Buchdesign

Ein Buch ist eine Reise durch Text und Bild, es folgt einer abgestimmten, inhaltlichen Logik, in einem lebenden Rhythmus in einem fassenden Raster. Das Buch hat einen formatgebenden Körper, ein Volumen und schmeichelt mit seiner Haptik. Meine Aufgabe als Gestalter ist es, dieses dem Betrachter anzubieten, damit das Leseerlebnis Freude macht und mehrdimensional bleibt.

Ausgewählte Beispiele aus:
Callwey Verlag (2011 – heute)
DK Verlag Dorling Kindersley (2021)
Hubert Burda Media
(2020)

Zitat

"Ich möchte mich bei dir bedanken, liebe Heike, für die schönen Bücher, die wir zusammen machen durften. Ich hatte immer sehr viel Spaß an der Zusammenarbeit, es war immer fröhlich, zuverlässig und einfach toll."

Amber Holland-Cunz (Projektmanagerin beim Callwey-Verlag)

Gut erzählte Geschichten begeistern mich.
Studio Heike Czerner ist darauf spezialisiert, Inhalten ein visuelles Gesicht zu geben:
authentisch, atmosphärisch, mit klarer Botschaft.
Studio Heike Czerner
Luitpoltstraße 9
93047 Regensburg